Ancel arbeitet an Beyond Good & Evil 2

von postbrawler 05.10.2016

Wie nennt man ein finanziell erfolgloses Spiel, das trotzdem eine große Fanbase um sich scharen konnte? Beyond Good & Evil. Und wie nennt man den Nachfolger eines solchen Spiels? Ganz klar! Beyond Good & Evil 2. Lange Jahre rankten sich Gerüchte um einen potenziellen Nachfolger des eigenwilligen Ubisoft-Games. Heute sind wir immer noch nicht sehr viel schlauer. Aber immerhin kommt etwas Bewegung in die Info-Front. Denn Lead-Designer uns Serienschöpfer Michel Ancel lässt neuerdings mit Instagram-Artworks aufhorchen.

Beyond Good & Evil 2

Rasta-Rhinos und Hai-Maurer

Darauf zu sehen: Rasta-Rhinos, Hai-Maurer und anderes fabelhaftes Gesocks. Dementsprechend aus dem Häuschen sind die Fans des 2003 erschienenen Ubisoft Fantasy-Action-Adventures. Und Rayman-Schöpfer Ancel selbst bestätigt auch, dass dich ein Nachfolger von Beyond Good & Evil derzeit in der Preproduction befinde. Es werden also erste herzeigbare Mockups und Demos produziert, um Ubisoft von einer Fortführung zu überzeugen. Das ist immer noch kein Freibrief, denn viele Spiele scheitern genau in dieser heiklen Phase. Die Resonanz des Internets dürfte selbst an Ubisoft nicht ungehört vorbeigehen.

Beyond Good & Evil 2

Daumen halten für Beyond Good & Evil 2

Wir sind also gespannt, ob wir uns bald wieder hinter die Kamera von Jade schnallen können, um mir ihr gemeinsam in die fantastische Welt von Beyond Good & Evil 2 eintauchen zu können. Bis es soweit ist, können wir uns immerhin an den herrlich schrägen Artworks erfreuen.

Beyond Good & Evil 2

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Wie wir berichtet haben, arbeitet Ubisoft ja bereits fieberhaft an einem Nachfolgertitel zu Beyond Good & Evil. Nun will Let’s Play Video Games herausgefunden haben, dass es schon bald einen ersten Trailer zu dem noch nicht offiziell angekündigten Beyond Good & Evil 2 geben dürfte. Und zwar kommende Woche auf der Präsentation von Nintendos neuer Konsole Switch. […]