Akame Ga Kill! Vol. 2 (Blu-ray) im Test

von Stefan Hohenwarter 03.12.2015

Der gnadenlose und actiongeladene Kampf zwischen Night Raid und der Kaiserstadt geht weiter. Viel Zeit, um die Opfer aus Volume ein zu betrauern, gibt es nicht, denn in Akame Ga Kill! Vol. 2 geht’s von der ersten Minute an wieder voll zur Sache. Was ich davon halte, erfahrt ihr in meinem Testbericht.

AkameGaKill2_Bluray

Facts

Genre: Anime, Sci-Fi, Fantasy
Publisher: peppermint anime
Regisseur: Tomoki Kobayashi
Release: 30. Oktober 2015

Change the world

Das ganze Reich leidet unter den Entscheidungen, die der Minister dem jungen Kaiser einredet. Aus diesem Grund wird der Ruf einer Revolution immer lauter. Die Sperrspitze im Kampf gegen die Ungerechtigkeit bildet Night Raid, eine Assassinen-Gruppe, die den Machthabern den Krieg erklärt hat und Gerechtigkeit walten lassen will. In Volume 1 hat sich der junge Tatsumi der Gruppe angeschlossen, nachdem der aufrechte Kerl am eigenen Leib erlebt hat, welch Ungerechtigkeit in der Kaiserstadt an der Tagesordnung steht. Das System umzukrämpeln, geht nicht von heut auf morgen und schon gar nicht ohne Opfer. Das merkt auch Tatsumi bereits in Volume 1, dennoch ist sein bzw. der Wille von Night Raid unbebrochen: Der Kaiser und der Minister sollen für ihre Verbrechen büßen.

Die eiskalte Generalin

Wer denkt, dass die GegnerInnen in Volume 1 schon harte Brocken waren, der sollte sich besser anschnallen, denn in Volume 2 taucht mit Esdeath, die eine Kaiserwaffe mit Eiskräften hat,  eine überaus mächtige Gegnerin auf. Zusammen mit ihren drei Bestien, mit denen sie schon viele Schlachten gewonnen hat, will sie Night Raid auslöschen. Wer wird in dem Kampf wohl die Oberhand behalten?

Bild, Ton & Extras

An Bild & Ton hat sich im Vergleich zu Volume 1 nichts geändert, weshalb ich auch Volume 2 ebenfalls ein gutes Zeugnis ausstelle. KäuferInnen von Volume 2 erhalten als Draufgabe die Mini-Episoden 7-12.

Zusammenfassung

Akame Ga Kill! Vol. 2 macht genau dort weiter, wo Volume 1 aufgehört hat: dem blutigen und kompromislosen Kampf zwischen Night Raid und den Oberhäuptern der Kaiserstadt. Mit Generalin Esdeath betritt eine neue überaus mächtige Feindin das Schlachtfeld, womit die Intensität nochmals zunimmt. Somit bleibt weder Tatsumi und Co. noch den Fans vor den TVs Zeit zum Durchatmen. Die Animation als auch die Synchronisation sind auf einem hohen Niveau. Zusammen mit sechs Mini-Episoden erwartet euch ein nettes Paket zu einem fairen Preis. Volume 3 ist bereits erhältlich; den Test dazu findet ihr demnächst hier bei uns.

Wertung: 9 Pixel

für Akame Ga Kill! Vol. 2 (Blu-ray) im Test von