Zwei neue Zelda-Trailer auf den Game Awards

von postbrawler 02.12.2016

Die Game Awards sind geschlagen, Geoff Keighley gönnt sich erstmal ein ruhiges Wochenende, und die Publisher sind froh, wieder einmal reichlich Marketing-Material auf die wartende Meute losgelassen zu haben. Zu sehen gab es so einiges – unter anderem Gameplay-Material zum kommenden Legend of Zelda: Breath of the Wild. Das Open-World-Zelda soll ja im kommenden Jahr für Wii U und Nintendo Switch erscheinen. Nun gibt es nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Zelda-Trailer.

Neue Monster und Gebiete

Und wie es scheint, nimmt Breath of the Wild auch immer stärkere Konturen an. In den beiden Trailern gibt es neue Kreaturen, Waffen und Schreine zu sehen. Bill Trinen und Nate Wildorf von Nintendo of Amerika drehen eine 4-minütige Runde mit uns durch die Wii U-Version des Spiels. Das erste neu zu entdeckende Wesen ist Kass, ein Minstro, der in Hyrule herumreist, und WandererInnen mit seinem Akkordeon-Spiel erfreut. Etwas später treffen wir dann auf die bereits bekannten Lizard-Kreaturen. Und ganz am Ende bekämpfen wir noch eine einhörnige Schweinenase. Den Loot wollen uns die Entwickler dann leider nicht mehr zeigen. Da müssen wir und wohl noch bis nächstes Jahr gedulden.

Zelda-Trailer zur Story mit mysteriöser Dame

Im Story-Trailer zu Zelda: Breath of the Wild sind neben orchestraler Musik und schönen Herbst-Landschaften auch Kämpfe vom Pferderücken und ein Hundebegleiter von Link zu entdecken. Ein in blau gekleidete Dame stärkt unserem Helden darin den Rücken. Ob es sich dabei um Prinzessin Zelda handelt, ist nicht bekannt, denn das Gesicht der Dame wird nicht gezeigt.

Wie gefallen euch die neuen Trailer? Seid ihr schon angefixt auf das neue Zelda?

Die Dame im neuen Zelda-Trailer

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] und die Pokémon Company gehören ja zu Nintendo. Und die wiederum durften neues Material zu Zelda: Breath of the Wild präsentieren… ich glaube ja gern an prinzipiell gern an […]