ZTE Axon 7 ab sofort in Österreich erhältlich

von Mandi 17.10.2016

In einem kleinen Hands-on wurde es schon klar: Man darf ZTE nicht unterschätzen. Mit dem ZTE Axon 7 will der Hersteller nun auch in Österreich Fuß fassen: Kann dies gelingen? Lest hier mehr!

Unser Berni hat sich auf der IFA 2016 das Gerät schon mal vorab näher angesehen. Aus Bernis Bericht:

[…]Dabei sind die „China-Handys“, wie sie oft abschätzig genannt werden, lange keine Billig-Plastik-Ware mehr. Sie sind ebenso hochwertig und elegant verarbeitet wie die große Konkurrenz. Das ZTE Axon 7 wartet mit einem 5,5 Zoll großen 2K-AMOLED-Display und einem Snapdragon 820 Octa-Core-Prozessor von Qualcomm auf. Eine 20 MP-Kamera rückseitig und eine 8 MP-Frontkamera runden das Paket ab. Auch ein Finderprint-Sensor ist an Bord, der am Rücken des Geräts sitzt. Vor allem aber der Aluminium-Body des Gerätes weiß mit schicker Eleganz und guter Haptik zu überzeugen. Das Smartphone fühlt sich einfach wertig an, wenn es in der Hand liegt.[…]

Das ZTE Axon 7 in Gold in Großaufnahme

Quelle: ZTE

Was bietet das ZTE Axon 7?

Bislang konnten wir von ZTE eher günstige Smartphones für EinsteigerInnen erstehen. Das ändert sich mit dem Axon 7 – nun mischt der chinesische Hersteller auch im Oberklasse-Segment mit. Das Gerät arbeitet mit einem Dolby Atmos-System und Stereo-Lautsprechern. Im freien Fachhandel wird das Axon 7 um eine UVP von 449 Euro zu kaufen sein.

Das Smartphone wird 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale bieten und eine Auflösung von 2560 x 1440 Bildpunkten haben. Der AMOLED-Bildschirm wird von Gorilla Glass 4 geschützt. Das Betriebssystem ist Android 6.0, welches von einem Vierkernprozessor betrieben wird (Qualcomm Snapdragon 820 @2,2 GHz). 64 GB interner Speicher und Platz für zwei SIM-Karten befinden sich im Inneren des Geräts.

Auch eine microSD-Karte könnt ihr im Axon 7 unterbringen. Dank Schnellladefunktion soll der 3250 mAh starke Akku binnen 100 Minuten komplett aufgeladen werden. Was haltet ihr davon: Kann euch das ZTE Axon 7 überzeugen oder gibt es etwas, das euch daran stört? Ich persönlich finde, dass das Gesamtpaket äußerst gelungen ist. Mit Fingerabdrucksensor, guter Kamera und viel internem Speicherplatz kann man hier getrost zuschlagen!