Yurei Station – Handgemachter japanischer Horror in Aquarell

von Marianne Kräuter 10.05.2017

Yurei Station ist ein Point-and-Click-Adventure, das sich um japanische Geistergeschichten dreht. Und wie uns in Brunnen hausende, bleiche Mädchen mit langen schwarzen Haaren beigebracht haben: Wenn jemand Horror kann, dann die japanische Folklore!

yurei station

Worum geht es in Yurei Station?

Seit euer Freund verschwunden ist, erhaltet ihr beunruhigende Nachrichten auf eurem Handy. Eines Nachts führen euch die Nachrichten in ein kleines, namenloses Dorf mitten im Nirgendwo. Werdet ihr herausfinden, was mit eurem Freund geschah? Und werdet ihr ihm helfen können?

Yurei Station dürfte vor allem durch seine außergewöhnliche grafische Gestaltung auffallen. Alle Bilder wurden mit Stiften und Wasserfarben handgemalt. In die Erzählung eingebettet, sind einige Rätsel, die es mithilfe der Hinweise eures Smartphones zu lösen gilt, während ihr euch durch das Dorf bewegt.

yurei station

Das Spiel wurde in nur zwei Tagen entwickelt und ist somit relativ kurz. Wer gut genug Englisch oder Französisch kann, kann sich das Spiel von itch.io gratis herunterladen und spielen. – Frohes Gruseln!