Young Souls: Mix aus Beat’em-Up und storylastigem RPG angekündigt

von David Kolb-Zgaga 13.08.2018

Der Publisher The Arcade Crew und Entwicklungsstdudio 1P2P kündigen Young Souls an, das eine Mischung aus Beat’em-Up und storygetriebenem Rollenspiel werden soll.

Im Spiel könnt ihr alleine zwischen Jenn und Tristan hin und herwechseln. Im Koop-Modus bekommt jeder einen der beiden Geschwister zugeteilt. Der Rollenspielaspekt ist unter anderem dadurch zu erkennen, dass ihr die beiden aufleveln könnt, sie mit neuen Gegenständen ausrüstet und sie auch jede Menge Gold sammeln werden. Aber auch auf der Story soll ein großer Fokus liegen, die sich um das Leben, Familie und die Rettung der Welt drehen wird. Der Publisher beschreibt das Spiel folgendermaßen:

“Jenn und Tristan sind Zwillinge, die sich plötzlich verlassen und ohne Familie wiederfinden, bis ein gutherziger Wissenschaftler sie adoptiert und in sein Haus in einer kleinen Hafenstadt bringt. Das Leben in Portsbourgh verläuft für Jenn und Tristan scheinbar ereignislos. Ereignislos … aber nur, bis sie ein Portal zu einer anderen Welt aufdecken, die die Existenz des Lebens auf der Erde, wie wir es kennen, bedroht. Die alternative Welt ist voller Kobolde, Freunde und Feinde, aber Jenn und Tristan sind es gewohnt, sich alleine auf den Weg zu machen, um diese seltsame neue Welt zu erkunden – und alles lief gut … bis es dann doch nicht mehr gut lief”

Momentan ist noch unbekannt auf welcher Plattform, bzw. auch zu welchem Releasetag Young Souls erscheinen wird.