Yakuza-Entwickler kündigen Lost Judgment für Herbst an

von Mathias Rainer 07.05.2021

Publisher Sega und Ryu ga Gotoku Studio haben soeben Lost Judgment als Sequel des Yakuza-Spinoffs Judgment angekündigt. Das Action-Adventure soll noch im Herbst dieses Jahres – genauer gesagt am 24. September – global für die Playstation- sowie Xbox-Konsolen veröffentlicht werden. Wir haben die wichtigsten Infos zur Ankündigung für euch.

Lost Judgment als Yakuza-Spinoff

Bereits der gut 5 Minuten lange Trailer den wir euch unten verlinkt haben gibt Aufschluss darüber was euch im Herbst 2021 bei Lost Judgment erwarten wird. Klar, viel zur Story wissen wir aufgrund der gerade erst getätigten Ankündigung naturgemäß noch nicht. Das Spiel wird aber aller Voraussicht nach in eine ähnliche Kerbe schlagen wie schon der nominelle Vorgänger Judgment, der wiederum als Spinoff des mittlerweile auch im Westen erfolgreichen Yakuza-Franchise angelegt war.

Review: hier geht es zu unserem Test von Yakuza: Like A Dragon.

Darum geht es im Prequel Judgment

Bereits vor ein paar Monaten wurde von Sega und den Yakuza-Entwicklern bekannt gegeben, dass es für das Prequel ein Next-Gen-Update geben wird. Für Fans des Genres ist die Unterhaltung für die kommenden Monate schon einmal gesichert. Für den Fall, dass ihr euch noch unsicher seid ob Judgment und Lost Judgment für euch die richtigen Games sind, haben wir die Rahmenhandlung des bereits veröffentlichten Spinoffs hier noch einmal für euch zusammengefasst.

Das Game ist ein Action Thriller, in dem Spieler in die Fußstapfen Takayuki Yagamis treten, einem in Ungnade gefallenen Anwalt, der als schroffer Privatdetektiv arbeitet und die Mysterien hinter einer Reihe grausamer Morde entdeckt. Gemeinsam mit seinem Partner, dem Ex-Yakuza Masaharu Kaito, muss sich Yagami seinen Weg durch den kriminellen Untergrund Kamurochos kämpfen, um die Wahrheit aufzudecken – so schmerzhaft sie auch sein mag.

Judgment übernimmt die klassischen Merkmalen der Yakuza-Serie und blickt dabei durch die Augen Yagamis. Fans werden die typischen Straßenkämpfe, fesselnden Nebenmissionen mit den Einheimischen und die unterhaltsamen Mini-Spiel-Pausen wiedererkennen. Ebenso baut der Titel darauf auf und fokussiert sich auf das investigative Gameplay, in dem Spieler Hinweise entdecken müssen sowie Zeugen befragen, während Yagami auf dem schmalen Grat der Gerechtigkeit balanciert. Judgment hält alle aufstrebenden Privatdetektive mit einer spannenden Geschichte, filmreifen Kämpfen und beeindruckenden Charakteren ordentlich auf Trab.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments