Xiaomi Mi Mix wird erstes randloses Smartphone

von postbrawler 25.10.2016

Der chinesische Smartphone- und PC-Hersteller Xiaomi machte bis dato vor allem mit dreisten Kopien von Apple-Geräten zu Schleuderpreisen auf sich aufmerksam. Nun sorgen die Herrschaften aus dem Land des Lächelns aber mit einer Designstudie für Aufmerksamkeit. Das gezeigte Produkt, das Xiaomi Mi Mix macht Schluss mit hässlichen Bildschirm-Rändern, und will das erste randlose Smartphone am Markt werden.

Xiaomi Mi Mix

Xiaomi Mi Mix: keine Ränder mehr

Die Idee an sich ist nicht neu. Auch Samsung verfolgt mit der Edge-Serie ähnliche, wenngleich weniger konsequente Ansätze. Seit geraumer Zeit geistern auch Bilder von randlosen iPhones durch das Netz. Mit der 8. iPhone-Generation will sich Apple vermeintlich tatsächlich von den Rändern rund um den Bildschirm verabschieden. Vielleicht zu spät, denn das Xiaomi Mi Mix soll bereits im November 2016 in China auf den Markt kommen. Stolze 91,3% der Gerätefront sollen von einem 6,4 Zoll großen Bildschirm bedeckt sein. Lediglich ein schmaler Streifen an der Unterseite des Geräts soll Platz für eine Front-Kamera bieten.

iPhone 8 randlos

@ macrumors.com. iPhone 8 randlos

Auch die übrigen Specs lesen sich spektakulär. Nebst einer Snapdragon 821 CPU sollen 4GB RAM und 128 GB Speicher in dem Smartphone stecken. Um 70 € Aufpreis kann man sogar 6/256 GB haben. Ein 4400-mAh-Akku mit Quick Charge 3.0 soll für das nötige Durchhaltevermögen sorgen. Für 3499 chinesische Yuan, umgerechnet rund 474 Euro soll das Mi Mix käuflich zu erwerben sein. Ich bin gespannt, ob Fans das Xiaomi Mi Mix dann Liebevoll MiMiMi taufen werden.