World of Warships: Erstes großes Update des Jahres live

von Matthias Jamnig 18.02.2016

Wargaming hat gestern das erste große Update des neuen Jahres für World of Warships vom Stapel gelassen: 0.5.3 lässt euch euer ganzes Können im neuen Modus Teamgefechte zeigen, bietet zusätzliche Kommandantenfertigkeiten sowie Verbrauchsobjekte und mit Tränen der Wüste gibt es eine neue Karte für Seekämpfe. Das Update startete gestern in Nordamerika und wurde heute früh auch auf den Servern in Europa, Asien und der GUS aufgespielt.

WoWS_Logo_body

Für die Teamgefechte können sich KapitänInnen zusammen mit anderen SpielerInnen in einer Flotte zusammenschließen und zur Prime-Time zwischen 18:00h und 23:00h MEZ gegen andere Teams antreten. Dadurch wird sichergestellt, dass sich stets genug Gruppen in der Warteschlange befinden. Die Teamgefechte werden ab Account-Stufe 12 freigeschaltet und lassen zwei Mannschaften mit jeweils sieben Schiffen gegeneinander antreten, um ihre Wertung zu verbessern und sich durch die verschiedenen Ligen zu kämpfen. Der Spielmodus ist ebenfalls für Solo-SpielerInnen zugänglich, wodurch euch auch im Alleingang die Möglichkeit geboten wird, an den Gefechten teilzunehmen.

Das Update 0.5.3 birgt einige weitere Kommandantenfertigkeiten, um euch eine bessere Balance aus Unterstützung und aggressivem Vorgehen zu bieten. Das neue Verbrauchsobjekt – der Torpedo-Nachladebooster – ist wie für japanische Zerstörer gemacht und ein Muss für alle Kapitäne, die auf ihre Torpedos schwören.

Die neue Karte Tränen der Wüste schlägt ihre Wellen für die höheren Tier-Stufen und versetzt die SpielerInnen zu den Inseln an der nordafrikanischen Küste. Die ausgedörrte Wüste und die unfruchtbaren Felsformationen bilden die passende Grundlage für Angriffe aus der Deckung heraus und bieten eine gute Möglichkeit, die GegnerInnen in einen schier auswegslosen Hinterhalt zu locken.