The Witcher 3: Wild Hunt – Gratis DLCs

von David Kolb-Zgaga 28.01.2015

witcher 3 teaser

The Witcher 3: Wild Hunt wurde verschoben und verschoben und verschoben… Als Dank an die treuen Fans und die Community, die das Spiel auch weiterhin bedingungslos unterstützen, möchte CD Projekt nun Gratis-DLCs beim Kauf eines Exemplars zur Verfügung stellen. Vor ein paar Wochen handelte es sich noch um Gerüchte, jetzt hat CD Projekt die freigibige DLC-Politik nochmals offiziell bestätigt. In einem Interview mit IGN hat Marcin Iwinski, einer der Gründer von CD Projekt, angegeben, dass sie es der Spielerschaft schuldig seien kostenlose DLCs anzubieten.

“Wir schulden es ihnen. Wir als Spieler würden auch gerne auf diese Weise behandelt werden. ‘Hey, gebt mir bitte kostenlose DLCs’. Es muss nicht unbedingt groß sein. Und ich sage, dass wir keine großen Sachen veröffentlichen werden. Wir geben nicht zehn Stunden an Storyline raus. Wir geben eher kleinere Dinge heraus, die nicht viel kosten. Und ich denke, dass die Leute sich dann mit unserem Spiel wohler fühlen – und somit das Abenteuer noch besser genießen können.”

Durch die spendable Geste hofft Iwinski darauf, dass man möglicherweise einige abgesprungene KäuferInnen und RaubkopiererInnen umstimmen kann.

“Möglicherweise werden diejenigen, die über eine Raubkopie nachgedacht haben, es deswegen nicht raubkopieren. Möglicherweise werden diejenigen, die es umtauschen wollten, um etwas anderes dafür zu bekommen, es letztendlich doch behalten. Das wäre großartig. Ich würde mich freuen, wenn das passieren würde. Wenn nicht, wäre es auch okay. Ich hoffe, dass sie Spaß haben werden.”