Wird auf der gamescom 2017 Final Fantasy 15 Episode Ignis enthüllt?

von Stefan Hohenwarter 25.06.2017

In einem Live-Stream von Gematsu erklärten Square-Enix-Marketing-Manager Akio Ofuji und Director Hajime Tabate, dass das Final Fantsy 15-Team auf der E3 2017 etwas zurückgehalten hat und wir uns auf gute Nachrichten auf der gamescom 2017 einstellen können. Der logische Schritt nach Episode Gladiolus und Episode Prompto wäre natürlich die Ankündigung von Final Fantasy 15 Episode Ignis. Vielleicht erwartet uns aber ganz etwas anders.

Die ständige Verbesserung von Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 ist nach der für Fans doch enttäuschenden Final Fantasy 13-Trilogie wieder ein Schritt in die Richtung gewesen, der allerdings in der zweiten Hälfte des Spiels stark abgebaut hat. Statt der wunderschönen, zum Erkunden einladenen Open-World folgt ein Schlauchlevelabschnitt nach dem anderen – bis die Wurzel des Übels besiegt ist. Schade! Doch muss ich Square Enix großes Lob aussprechen. Seit dem Release wird das Final Fantasy 15 Universe ständig erweitert und damit nicht nur das Spielerlebnis (u. a. Final Fantasy 15 Chapter 13 Verse 2) verbessert.

Neben kostenlosen Updates wurde zudem mit Episode Gladiolus ein DLC veröffentlicht, in dem wir mehr über das Schild des Königs erfahren. Am 27. Juni folgt der DLC Episode Prompto, der uns – laut Trailern – ein Metal Gear-Setting serviert. Kommen wir zur Frage: What’s next?

Final Fantsy 15 Universe Trailer

Final Fantasy 15 Episode Ignis oder Comrades?

 

Alles deutet auf die Enthüllung von Episode Ignis hin, doch könnte es auch etwas komplett anderes sein. Aktuell befindet sich auch die Multiplayer-Erweiterung Comrades, die noch keinen Releasetermin hat, in Arbeit. Ich bin gespannt, ob Square Enix – nachdem auf der E3 2017 – nicht viel zu hören war, vielleicht die gamescom 2017 nutzen wird, um das ein oder andere zu enthüllen.