Winter is here: Startdatum & erster Teaser Trailer für Game of Thrones Staffel 8

von Beyond Pixels Team 15.01.2019

Am 14. April 2019 ist es endlich soweit – die erste von sechs Folgen der Game of Thrones Staffel 8 ausgestrahlt. Der dazu veröffentlichte Teaser Trailer verrät – wie man es von HBO bereits kennt – nicht besonders viel, lässt aber mehr als genug Raum für Interpretation und allerlei Fanspekulationen.

Game of Thrones Staffel 8 Teaser (ACHTUNG SPOILER!)

Allem Anschein nach dürfte der Teaser zwar keine tatsächlichen Szenen aus der neuen Staffel enthalten, jedoch eigens dafür gedrehte Aufnahmen. Umso gezielter sind die Bilder und der bedrohliche Eindruck, den sie hinterlassen. Zu sehen sind Arya, Jon und Sansa, die in der Krypta von Winterfell an den Grabmälern ihrer verstorbenen bzw. ermordeten Familienmitgliedern vorbei hasten.

Währenddessen kriecht die Kälte der weißen Wanderer in Form von Eis und Rauch durch die Gänge und hinter Jon fällt eine Feder zu Boden. Dann treffen die drei Starks aufeinander und stehen gemeinsam ihren eigenen Grabmälern gegenüber. Doch noch bevor man die drei Gräber genauer unter die Lupe nehmen kann, erlischt das Feuer von Jons Fackel, die Feder vereist, Jon und Arya ziehen ihre Waffen, die Eiswolke kommt immer näher, verschluckt die Gräber und fade to black.

Was mit dem Fall der Mauer im letzten Staffefinale bereits klar wurde, wird in diesem Teaser noch einmal verdeutlicht: Der Nachtkönig, die weißen Wanderer und ihre Zombie-Gefolgschaft werden zu Beginn der achten Staffel die Schwarze Festung und kurz darauf Winterfell erreichen. Doch die Frage, die die Fans momentan wohl am meisten beschäftigt: Wieso sieht Jons Statue älter aus als Sansa und Aryas? Könnte es etwa sein, dass Sansa und Arya im Gegensatz zu Jon das Finale nicht überleben? Andere Fans spekulieren außerdem wieso Bran Stark abwesend ist. Zwar hat er in der letzten Staffel selbst deklariert, nicht mehr Bran Stark zu sein, doch könnte die vereiste Feder etwas mit dem dreiäugigen Raben zu tun haben? Und außerdem: Wo ist Rickons Grab in der Krypta?

Auf Antworten zu all diesen Fragen muss man sich noch ein wenig gedulden. 90 Tage um genau zu sein.

© 2019 Home Box Office, Inc. All Rights Reserved.