Wie kann ich Starcraft: Remastered installieren?

von postbrawler 14.08.2017

UPDATE: 19:00 MEZ ist bereits vorbei, und immer noch gibt es keine Anzeichen, wann StarCraft: Remastered denn nun endlich freigeschaltet wird. Wir halten euch auf dem Laufenden. Community Manager Xenramek schreibt im deutschsprachigen Forum nun:

Wir starten um 19 Uhr den Prozess StarCraft:Remastered zu veröffentlichen. Der Plan ist, dass das Spiel um 20 Uhr live sein wird.

KäuferInnen des grafisch runderneuerten Echtzeit-Strategie-Hits von Blizzard haben sich sicher schon gefragt, wie man denn nun an das Spiele-Update Starcraft: Remastered kommt? Als Fan der ersten Stunde habe ich mir natürlich dieselbe Frage gestellt, und muss gestehen, dass es mich etwas Recherche-Arbeit gekostet hat. Ganz klar in der Kommunikation ist Blizzard scheinbar nicht, wenn es um den Launch des Spiels außerhalb von Korea geht, wo Starcraft quasi Nationalsport ist.

Infos zu Starcraft: Remastered-Launch in Foren

Hierzulande muss man sich die Infos aus diversen Foren zusammentragen. Im deutschsprachigen Forum des Battle.NET hat sich bis dato noch kein Admin dazu herabgelassen, einen Launchtermin kund zu tun. Da Starcraft: Remastered aber weltweit gleichzeitig freigeschalten wird, kann man sich den europäischen Termin vom amerikanischen Forum herleiten. Dort schreibt Foren-Admin Pete Stilwell:

Greetings Executors, Commanders, and Cerebrates, Deployment will begin at 1000 AM PDT on August 14th.

Zu Deutsch: Grüße Exekutoren, Kommandanten und Zerebraten. Das Deployment [von Starcraft: Remastered] beginnt um 19:00 MEZ am 14. August.

Noch etwas Geduld ist gefragt

Wer also schon um Mitternacht aufgestanden ist, um eine Runde Starcraft Broodwar mit besserer Grafik zu zocken, kann sich nochmal hinlegen, und muss sich noch ein paar Stunden in Geduld üben. Wenn es soweit ist, wird die Blizzard-App mit einem spontanen Update neu gestartet werden. Seid ihr im Besitz der Remastered-Erweiterung, scheint diese Anschließend im Blizzard-Launcher unter den Spiele-Icons auf. Stellt sicher, dass ihr die aktuellste Version der frei verfügbaren Starcraft Anthology (1.19.2529) installiert habt, denn diese dient als Grundlage für die Installation der Remastered-Edition.

Dann bleibt noch zu hoffen, dass Blizzard nicht (wie so oft) den weltweiten gleichzeitigen Ansturm unterschätzt, und die Server für den Simultanstart gewappnet sind. Dann steht heute Abend hitzigen Gefechten zwischen Zerg, Protoss und Terranern nichts mehr im Wege.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Dirk Ehlke

1000 AM PDT sollte doch 19 Uhr MESZ sein (nicht MEZ).