Wie ihr in Ni No Kuni 2 speichern könnt

von Stefan Hohenwarter 10.04.2018

Seit Ende März ist das JRPG Ni No Kuni 2 erhältlich (hier geht’s zum Launch-Trailer) und eine der wichtigsten Fragen ist, wie man denn in Ni No Kuni 2 speichern kann. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten, wovon die leichtere wohl vielen nicht bekannt ist.

Wie ihr in Ni No Kuni 2 speichern könnt

Der im Spiel erklärte Weg ist, dass ihr zu einem Speicherpunkt (Wegpunkt) gehen müsst. Dort könnt ihr beliebig oft speichern, doch sind diese meistens nicht in der Nähe, wenn ihr sie braucht. Wenn gerade kein Kampf ansteht, könnt ihr euch jederzeit zu bereits erreichten Reisepunkten teleportieren und dann speichern. Doch es geht noch wesentlich einfacher.

Dafür öffnet ihr einfach das Menü und geht in das Submenü, über das ihr auch zum Startbildschirm zurückkehren könnt. Dort könnt ihr jederzeit (außer in Kämpfen) speichern, ohne einen Wegpunkt aufzusuchen.