We Happy Few erhält fixes Releasedatum

von David Kolb-Zgaga 12.08.2017

We Happy Few verlässt schon bald den Early-Access-Status und erhält dadurch auch einen neuen Preis für das Spiel.

Early Access – viele Titel scheitern daran – We Happy Few hat es jedoch bald geschafft und kann den Beta-Status überwinden. Möchte man das dystopische Survivalgame noch günstig erhalten, muss man bald zuschlagen, denn der momentane Early-Access-Preis von 29,99 US-Dollar (27,99€) wird schon bald auf 50,99 Dollar angehoben werden. Das soll keine Kritik sein, denn für Spiele die bald veröffentlicht werden, ist dies eine übliche Vorgehensweise. Alle SchnäppchenjägerInnen sind aber herzlich eingeladen, sich das derzeitige Angebot genauer anzusehen.

Sei endlich glücklich!

Denn We Happy Few hat einiges zu bieten! Der Titel fängt die dystopische Atmosphäre eines Bioshocks ein. Es kreiert ein verstörendes Setting, wo alle Bewohnerinnen und Bewohner von Wellington Wells durch Drogen gezwungen werden „glücklich“ zu sein. Die Polizei scheut dabei nicht vor Gewalt zurück und als kleines Grüppchen muss man versuchen unsichtbar unter all den „fröhlichen“ Menschen zu sein. Zusätzlich zu diesem Storygerüst bietet We Happy Few eine sich prozesshaft generierende Welt, wodurch die Erfahrung jedes/jeder SpielerIn einzigartig wird.

We Happy Few wird am 15. August für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.