Watch Dogs: Vorschau zum Multiplayer Gameplay

von David Kolb-Zgaga 25.04.2014

Schon bei der E3 2012 war Watch Dogs eine der größten Überraschungen: Open-World, super Grafik und eine komplett vernetzte und hackbare Spielwelt. Nach vielen Verschiebungen und unerträglich langer Wartezeit ist mittlerweile schon einiges über das Spiel bekannt geworden. Einzig der Multiplayer blieb für lange Zeit ein Rätsel. Deshalb veröffentlichte Ubisoft diesen coolen Multiplayer-Gameplay-Trailer:

Die gezeigten Features sehen interessant und spannend aus, und die Verfolgungsjagden wirken aufgrund der vielen verschiedenen Möglichkeiten sehr dynamisch. Die Frage ist nur, ob diese auch nach mehrmaligem Spielen noch genug Abwechslung bringen. Durch die Erfahrungspunkte dürfte aber ein deutlicher Langzeit-Motivationsschub gegeben sein.

Ob Watch Dogs auch im Multiplayer Spaß macht, erfahren wir erst am 27. Mail. Dann soll Watch Dogs für PC, Xbox One, Xbox 360, PS3, Ps4 und Wii U erscheinen.