Watch Dogs 2 soll kreativere Hacking-Features bekommen

von David Kolb-Zgaga 14.05.2016

Watch_Dogs_Teaser

Ubisoft CEO Yves Guillemot spricht über erweiterte Hacking-Features und eine möglicherweise, gänzlich neue Atmosphäre bei Watch Dogs 2. Folgendes Statement wurd zum Ubisoft Titel abgegeben:

Unser größter Titel wird Watch Dogs sein, das auf dem Erfolg des ersten Spiels aufbaut. Es war eins von Ubisofts meist verkauften Spielen überhaupt. Das Spiel wird die Spieler wieder einmal mit einer völlig neuen Atmosphäre und innovativem Hacking-Gameplay überraschen.

watch dogs 02

Gerade das Hacking-Gameplay war im ersten Teil noch bei weitem nicht so innovativ, wie im Vorfeld angekündigt wurde. Damit Watch Dogs 2 funktionieren kann, braucht es nun aber frischen Wind und Innovationen, denn viele Fans waren beim Erscheinen des ersten Teils regelrecht enttäuscht (User-Score PS4 auf Metacritic: 6,3 Punkte). Die angesprochene “völlig neue Atmosphäre” deutet hoffentlich darauf hin, dass Ubisoft bei Watch Dogs 2, die Problematiken rund um den gläsernen Menschen besser nutzt und kritischer hinterfragen wird.

Seit der GDC weiß man, dass Watch Dogs 2 bereits in der Entwicklung ist, denn dort war auch Grafikkartenhersteller AMD zugegen, die von einer neuen Partnerschaft mit Ubisoft berichteten.

“Watch Dogs 2 wird nicht nur einen DirectX-12-Support mit sich bringen, sondern auch in hohem Maß für AMD-Grafikkarten optimiert sein.”

Ob das auch bedeutet, dass sich Ubisoft von Nvidia abwendet oder das Spiel für beide Herstelle optimiert, ist noch unklar. Spätestens auf der E3 2016 sollten wir dann aber ohnehin neue Informationen und vielleicht auch schon einen ersten Trailer zu Watch Dogs 2 bekommen.