Warten auf’n Bus: Comedyserie mit philosophischem Anspruch ab 4.6.2020 auf DVD und Blu-ray

von Stefan Hohenwarter 01.05.2020

eye see movies veröffentlicht die achtteilige regionale Serie Warten auf’n Bus am 4. Juni dieses Jahres auf DVD und Blu-ray. Worum es darin geht, erfahrt ihr hier.

Worum geht’s?

Zwei sympathische Verlierertypen nach der Hälfte ihres Lebens an der Endhaltestelle, gelegen in der tiefsten brandenburgischen Provinz

Gut möglich, dass sich Hannes (Ronald Zehrfeld) und sein Freund Ralf – Ralle – (Felix Kramer), beide heftig gelebte End-Vierziger, nur an der Endhaltestelle treffen, um ganz für sich zu sein und zu sprechen. Die Landschaft vor und hinter ihnen ist offen und bietet nirgendwo Schutz – und genau so reden sie auch miteinander. Vielleicht treibt sie aber auch die Erinnerung her. Immerhin war die Haltestelle “dit Tor zur Welt, die verdammte Schnittstelle zwischen Pampa und intelljentet Leben”, als die beiden Freunde noch zur Arbeit, in die Stadt oder sogar in den Urlaub fuhren. Inzwischen sind sie frühinvalide und langzeitarbeitslos. Manchmal hocken sie auch an der Haltestelle, weil sie auf jemanden warten.