The Walking Dead Season 2 Episode 4 wird im Juli erscheinen

von David Kolb-Zgaga 02.07.2014

walking dead clementine

Fans von Telltale-Spielen kennen das ja schon, das Warten auf die nächste Episode. Die dritte Episode der zweiten Staffel erschien schon am 14. Mai. Natürlich gibt es nun viele Fans, die sich sehnlichst Episode 4 herbeiwünschen, weshalb PR-Manager Job J. Stauffer so freundlich war und folgendes Statement bei Twitter abgegeben hat: „Walking Dead fans, thanks so much for your patience! We’re expecting Ep. 204 to arrive this month and should have news in the coming weeks.“

Die ewige Warterei auf die neuesten Episoden ist für viele Fans Fluch und Segen zugleich. Einerseits bleibt dadurch die Spannung erhalten und man kann mit FreundInnen wie bei einer Fernsehserie darüber rätseln, wie es weitergeht, andererseits kann es vorkommen, dass die Wartezeit verlängert wird und man sich wieder neu in die Geschichte einfinden muss bzw. die Geschehnisse aus den letzten Episoden vergessen hat.

Zumindest als Fan von Graphic Novels dieser Art kann man sich derzeit mit The Wolf Among Us und in Zukunft auch mit Game of Thrones – A Telltale Game Series und Tales from the Borderlands ablenken. Da wird man zwar auch warten müssen, hat dann aber zumindest mehrere Serien, die man abwechselnd spielen kann!