Vorschau: Das sind die Top Switch Games 2019

von Stefan Hohenwarter 25.12.2018

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu – Zeit also, mal einen Blick auf die Top Switch Games 2019 zu werfen. Kleiner Teaser: Es ist vom einem altbekannten grünen Dinosaurier bis hin zu Science-Fiction für nahezu jeden Geschmack etwas dabei.

Top Switch Games 2019: Los geht’s!

Damit ihr euch nicht wundert, habe ich die Top Switch Games 2019-Auflistung nach den aktuell geplanten Releaseterminen geordnet – jene, die noch keinen finalen Termin haben, bilden den Schlusspunkt dieser Auflistung.

Travis Strikes Again: No More Heroes (18.1.2019)

Travis Touchdown marschiert in die Spielwelt und mischt diese gehörig auf – in Travis Strikes Again: No More Heroes für Nintendo Switch! Ausgerüstet mit einem Beam Katana metzelt ihr euch durch diverse Spielwelten, an deren Ende jeweils starke Boss auf euch warten.

Yoshi’s Crafted World (Frühjahr 2019)

Erkundet wie schon bei Poochy & Yoshi’s Woolly World eine Welt aus Bastelmaterialien, die einem Schaukasten gleicht, in der jedes Level neben der typischen Vorderseite auch eine Rückseite besitzt, die jede Menge Überraschungen für euch bereit hält.

Überall könnt ihr ungewöhnliche Objekte finden, die beispielsweise neue Wege öffnen. Erkundet jeden noch so kleinen Winkel, um versteckte Sammelgegenstände zu finden und bahnt euch einen Weg ins Ziel. Ihr könnt euch sogar mit einem bzw. einer FreundIn im lokalen Zwei-Spieler-Koop-Modus zusammentun, indem ihr einfach einen Joy-Con weiterreicht!

Fire Emblem: Three Houses (Frühjahr 2019)

Begebt euch nach Fódlan, einem Reich, in dem die Kirche von Seiros große Macht über Land und Leute ausübt. Ihr tretet dabei nicht nur auf dem Schlachtfeld in Aktion, sondern könnt euch frei bewegen und an bestimmten Stellen im Spiel mit anderen Charakteren interagieren, um Beziehungen aufzubauen und Informationen zu sammeln.

Dieses rundenbasierte Taktik-Rollenspiel wartet mit neuen strategischen Möglichkeiten auf dem Schlachtfeld auf: Es können nun Truppenformationen zur Unterstützung um einzelne Charaktere gebildet werden.

Daemon X Machina (2019)

An Bord des Arsenal-Kampfanzugs müsst ihr in diversen Missionen alles daran setzen, die Pläne eurer Gegner zu vereiteln. Der Arsenal kann mit einer Reihe an Waffen ausgestattet werden, darunter auch Waffen, die bei gefallenen Gegnern gefunden wurden. Sie lassen sich beliebig auswechseln und bieten euch so die Flexibilität, eure Strategie an jede Situation anzupassen.

Luigi’s Mansion 3 – Arbeitstitel (2019)

Im Rahmen der Nintendo Direct Folge im September dieses Jahres verblüffte Nintendo wohl einige Switch-Fans mit einem überraschenden Teaser zu Luigi’s Mansion 3, das 2019 für die Switch erscheinen soll. Mehr ist allerdings auch noch nicht bekannt. Wenn Nintendo den Vorgängern ein Stück treu bleibt, wird auch Luigi’s Mansion 3 den Fans von Marios Bruder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Metroid Prime 4 (2019?)

Auf der E3 2017 frenetisch von der Switch-Fangemeinde gefeiert, ist es in den letzten Monaten sehr ruhig um ein neues Abenteuer mit Samus Aran geworden. Dennoch wurde ursprünglich 2019 als Releasezeitraum angekündigt. Denkt man allerdings an das ebenfalls auf der E3 2017 enthüllte Yoshi’s Crafted World schaut, so gab es dazu zumindest auf der diesjährigen E3 einen neuen Trailer. Zu Metroid Prime 4 gabe es seit der Ankündigung nichts. Deshalb bleibt abzuwarten, ob es wirklich 2019 erscheint.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Mandi Recent comment authors
  Benachrichtigungen  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mandi
Admin

Hoffentlich kommen auch Animal Crossing und ein echtes Pokémon schon dieses Jahr!

ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE