Vorschau auf den TESO: Waking Flame Schreckenskeller

von Stefan Hohenwarter 02.08.2021

Als Vorbereitung auf das bevorstehende Release Ende August stellt euch Bethesda den The Elder Scrolls Online Waking Flame Schreckenskeller kurz vor. Dabei handelt es sich um ein neues Verlies für vier Spieler, das als Teil des DLCs Waking Flame erscheint.

Copyright: Bethesda

Der in den Hügeln des nördlichen Dunkelforst gelegene Schreckenskeller diente einst als eines der berüchtigtsten Gefängnisse des Kaiserreichs. Diese Zwangsunterkunft für Dissidenten, Rebellen und politische Gefangene ließ einmal an ihren geheimen Standort Entsandte nur selten zurückkehren, was Gerüchte über die brutale Behandlung durch deren Wachpersonal aufkommen ließ.

Man glaubte, der Schreckenskeller wäre vor Jahren geschlossen worden, aber seit Kurzem entströmen aus ihm mysteriöse magische Energien und ein dagonischer Kult hat sich in ihm niedergelassen: die Erwachende Flamme. Kampfmagier der kaiserlichen Legion, darunter die in Ausbildung befindliche Lucilla Caprenia und ihr Meister, Martus Tullius, wurden ausgesandt, um diesen beunruhigenden Neuigkeiten nachzugehen, nachdem diese von niemand anderem als Lyranth Narrentöterin, einer Dremora, die schon mehrmals in das ganzjährige Abenteuer „Tore von Oblivion“ involviert war, über das Wiedererwachen des Gefängnisses informiert wurden.

„Mit dem Schreckenskeller wollten wir ein gewisses Mysterium schaffen: Wie entstand er? Was geschah dort? Und welche Rolle spielten die Charaktere bisher?“, erklärt Mike Finnigan, Encounters Lead für ESO. „Während es hier eindeutig eine daedrische Bedrohung gibt, hat niemand im Bezug auf diesen Ort eine weiße Weste. Wir versuchten, dies in die Gestaltung, Atmosphäre und die Klänge des Verlieses einfließen zu lassen.“

The Elder Scrolls Online: Waking Flame erscheint am 23. August auf PC/Mac und Stadia sowie am 31. August auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und PlayStation 5. Weitere Details finden Sie in diesem Artikel.