VieCC 2019: Frank Miller kommt auf die Vienna Comic Con

von Stefan Hohenwarter 17.09.2019

Gästezuwachs auf der VieCC 2019 – Comic-Legende Frank Miller erweitert die ohnehin schon lange VIECC Vienna Comic Con 2019 Liste.

Wer Frank Miller?

Die Auflistung all seiner Erfolge würde eine Weile dauern, deshalb hier lediglich ein paar Highlights von Frank Miller. Mit The Dark Knight Returns hat Miller der Ikone Batman einen dunklen Twist gegeben, der die Welt der Superheldencomics revolutioniert und den Grundstein für die erste ernsthafte Batman-Verfilmung von Tim Burton oder weitere anspruchsvolle Bat-Comics wie The Killing Joke von Alan Moore gelegt hat. Die Kult-Serie belegt zu Recht einen der vordersten Plätze in jeder Liste der einflussreichsten und besten Comics aller Zeiten. Auch mit Sin City, 300, Ronin oder seinem frühen Meisterwerk Daredevil: Born Again hat er die Comickunst in den USA und international mit seinem ungewöhnlich harten Noir-Stil nachhaltig geprägt. Auf der VIECC haben seine Fans die einmalige Chance die lebende Legende am Samstag, 23. November, zu treffen.

VieCC 2019 Frank Miller Vienna Comic Con

(c) AFP & Joël Saget