Video zu Civilization VI stellt Deutschland vor

von Marianne Kräuter 18.08.2016

In Civilization VI können SpielerInnen Deutschland mit Hilfe von Frederick Barbarossa zu Ruhm und Ehre führen. Passend zur gamescom in Köln ist ein Video erschienen, das die deutsche Fraktion vorstellt.

In Civilization VI wird Deutschland von dem Heiligen Römischen Kaiser, Frederick I, geführt. Sein Spitzname Frederick Barbarossa wies auf seinen roten Bart hin (äußerst prächtig auch an der Videospielfigur zu sehen). Passend zur historischen Persönlichkeit, die als Krieger die Grenzen des Reiches gegen unabhängige Stadtstaaten drückte, erhält Barbarossa in Civilization VI einen Bonus gegen Stadtstaaten.

Deutschland hat noch andere Vorteile: Städte bekommen einen Bezirk mehr, als die Bevölkerungsanzahl erlauben würde. Außerdem können sie von einer einzigartigen Industrie-Zone, “Hansa” genannt, Gebrauch machen, die unterschiedliche Boni mit sich bringt. Weiters wird es möglich sein, Deutschlands Kriegsmaschinerie mit U-Booten auszustatten.

3.0

Civilization VI wird im Oktober auf PC erscheinen. Weitere News zu dem Spiel findet ihr hier auf unserer Website.