Video Games LIVE 2016: Eímear Noone kommt nach Wien

von Stefan Hohenwarter 25.02.2016

VideoGamesLIVE

Video Games LIVE, die spektakuläre Musik-Show zu den populärsten Videospielen aller Zeiten, kommt am 24.3.2016 erneut ins Wiener Konzerthaus. Nun wurden mit Eímear Noone und Solistin/Komponistin Laura Intravia zwei internationale Special Guests angekündigt.

Eímear Noone ist eine preisgekrönte irische Komponistin und Dirigentin, die sowohl Musik für Videospiele, Filme, TV-Produktionen und Werbung komponiert als auch Klassik- und Videospiel-Konzerte dirigiert.

Zu Eímear Noones Arbeiten als Dirigentin von Videospielmusik gehören einige der bekanntesten Spielemarken weltweit wie World of Warcraft, Starcraft II, Diablo III und viele weitere Titel. Eímear Noones Wurzeln liegen in der klassischen Musik: 2007 dirigierte sie u.a. das Orchester für das Angeles Ballett bei der Aufführung von Tschaikowski Der Nussknacker.

Eimear_Noone_01

Als Solistin wird euch auch die Komponistin und Künstlerin Laura Intravia (aka Flute Link) verzaubern. Mit ihren Performances zu diversen Spiel-Soundracks wurde ihr letztes Album zum #1 Amazon Bestseller.