Valorant Launch enthüllt: am 2.6.2020 geht’s los!

von Stefan Hohenwarter 22.05.2020

Riot Games enthüllte nun das Valorant Launch-Date. Demnach wird am 2. Juni 2020 in den meisten Regionen der Startschuss fallen. In Vorbereitung auf die Veröffentlichung am 2. Juni endet die enorm beliebte geschlossene Beta am 28. Mai, damit das Team bei Riot Spielerkonten zurücksetzen, neue Inhalte hochladen und sich auf die weltweite Veröffentlichung des taktischen First-Person-Shooter vorbereiten kann. Sobald der kompetitive 5-gegen-5-Taktikshooter live ist, beginnen die Beta-SpielerInnen zusammen mit allen anderen Spielern auf der Welt ganz am Anfang, um ein ausgeglichenes Spielfeld zu gewährleisten.

Das Valorant-Team erneuert sein Versprechen an die SpielerInnen mit neuen Spielinhalten, einem neuen Spielmodus, einem neuen Agenten und einer neuen Karte, die kurz nach Veröffentlichung erscheinen werden. Um die steigenden Spielerzahlen stemmen zu können, hat Riot außerdem ein größeres Augenmerk auf die Errichtung neuer Server gelegt, um Valorant-Spielern niedrigere Latenzen zu bieten. Diese Server sollen in Atlanta, Dallas, London, Madrid und Warschau online gehen. Bereits zuvor zeigte Riot Games seine Hingabe an die weltweite Spielerschaft, indem das Unternehmen die geschlossene Beta von Valorant trotz unerwarteter Herausforderungen durch die COVID-19-Pandemie in Regionen auf der ganzen Welt starten konnte.

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Webseite unter www.PlayVALORANT.com.