Valhalla Hills: Neuer Gameplay-Trailer und putzige Screenshots

von Matthias Jamnig 17.08.2015

Auf der gamescom 2015 offenbarte Daedalic neue Details rund um Valhalla Hills. Heute, keine zwei Wochen später, enthüllt der Publisher einen brandneuen Trailer und einige neue Screenshots zum Aufbauspiel, das von klassischen Titeln wie Die Siedler 2 und Cultures inspiriert wurde.

Eröffnen wir den Content-Reigen mit dem neuen Trailer:

In Valhalla Hills müsst ihr eure verstoßenen Wikingerhelden hoch auf den Gipfel eines Berges führen, wo ein magisches Portal den Weg nach Walhalla weist. Doch das ist nur ein Fernziel, zunächst geht es ums nackte Überleben. Die Wikinger brauchen Schutz, Nahrung und Verteidigung gegen wilde Tiere und Geister. Als wäre das nicht genug, sind die Nordmänner nicht gerade die zuverlässigsten Gesellen und lassen für ein Horn Met schon mal die Arbeit liegen. Und von hoher See naht schon die nächste Bedrohung…

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • Traditionelle aber zeitgemäße Aufbauspiel-Mechanik
  • Entwickelt von einem erfahrenen Team
  • Grafik aus der Unreal Engine 4
  • Dauerhafte Herausforderung und Abwechslung dank prozedural erzeugter Inseln

Und um das neue Informationspaket noch abzurunden, gibt es wie versprochen noch einige Screenshots aus der Welt von Valhalla Hills:

Valhalla_Hills_1

Valhalla_Hills_2

Valhalla_Hills_3

Valhalla_Hills_4

Valhalla_Hills_5

Valhalla_Hills_6

Valhalla_Hills_7

Valhalla_Hills_8