Useless Facts Vienna Gewinnspiel

von Stefan Hohenwarter 03.05.2014

Anlässlich der Veröffentlichung von Useless Facts Vienna am 25.4.2014 verlosen wir in Kooperation mit dem Holzbaum-Verlag drei Exemplare des Buchs.

master_en_DRUCK.indd

Das Team von Stadtbekannt.at hat sich vollends dem schönen Wien und dem Lebensgefühl, das diese Stadt wirklich ausmacht, verschrieben. Denn es sind der Wiener Schmäh, die kleinen Schweinereien und die großen Anekdoten, die Wien so liebenswert machen.

Weil Stadtbekannt.at der Überzeugung ist, dass man gar nicht genug über Wien wissen kann, auch wenn man vieles nicht wissen muss, hat es etwas sehr Nützliches getan und das Beste aus der Rubrik Unnützes WienWissen in Buchform herausgebracht. Nachdem die deutsche Fassung des Buches bereits seit geraumer Zeit erhältlich ist, wurde das Unnütze WienWissen nun ins Englische übersetzt.

Ein paar Auszüge aus dem Buch:

  • „On All Saints’ Day, in 1753, the famous lover Casanova stole a nun’s entire stash of condoms, only to leave behind – being the gentleman that he was – a poem.“
  • „Empress Elizabeth’s first-aid travel kit usually contained a cocain syringe, as well as a ,cocaine bottle.“
  • „Ludwig von Drake, one of Walt Disney’s characters, was originally from Vienna.“

Wie könnt ihr gewinnen?

Um eine Chance auf die Preise zu haben, füllt das Formular ganz unten korrekt aus – und schon landet ihr im Verlosungspool. Teilnahmeschluss ist der 15.5.2014 um 23:59 Uhr. Unter allen Einsendungen werden per Zufallsprinzip die GewinnerInnen ermittelt und im Anschluss verständigt.

Beyond Pixels wünscht
viel Glück!

Hinweis:

Dieses Gewinnspiel ist beendet und die Gewinne bereits auf dem Weg zu den glücklichen TeilnehmerInnen. Wenn ihr euer Glück (erneut) versuchen möchtet, schaut euch doch auf unserer Seite nach aktuellen Gewinnspielen um. Viel Erfolg!