Urlaubsreif? Vacation Simulator (PC) schafft Abhilfe

von Mandi 24.12.2017

Für VR-SpielerInnen ist Job Simulator ein Begriff – nun soll der Vacation Simulator folgen! Wir werden sehen, ob Owlchemy Labs ihren Ersttitel übertreffen werden können. Mehr zur Ankündigung lest ihr hier!

Im Dezember 2017 haben Owlchemy via eigenem Blog ihr nächstes VR-Game namens Vacation Simulator angekündigt. Anscheinend soll dieser Titel ganz genau wie der Vorgängertitel Job Simulator geartet sein. Wieso entscheidet sich das Team für diesen Schritt?

Ganz einfach: Der Job Simulator gehört zu den VR-Titeln, die ihr unbedingt gespielt haben solltet. Mit einer Unmenge an Humor, jeder Menge Abwechslung und Überraschungen an jeder Ecke konnte sich Job Simulator schnell einen Namen machen. So beschloss Owlchemy, nicht zu sehr von dieser Erfolgsformel abzuweichen.

Wie das Team es selbst beschreibt, wurde ein natürlicher Schluss gezogen. Zuerst arbeitet ihr, und dann geht ihr in den wohlverdienten Urlaub. Auf einer Insel namens Vacation Island sollt ihr dem süßen Nichtstun frönen können – so, wie es Owlchemy möchte.

Urlaubsreif? Spielt den Vacation Simulator

Neben optimaler Entspannung und spontanem Abschalten sollt ihr die Kunst des Urlaubs meistern. Nebenbei soll es tolle Modi zum Zeitvertreib geben wie den Sonnenbrand oder rege Beachball-Auseinandersetzungen. Ob Vacation Simulator dann tatsächlich so entspannend wird?

Das erleben wir vermutlich 2018, wenn man dem Teaser-Trailer Glauben schenken darf. Vacation Simulator erscheint als reines VR-Spiel für HTC Vive, Oculus Rift (PC) sowie PSVR (PS4). Es wird eine Super-Ergänzung zum stressigen Alltag im Job Simulator sein!

Bis jetzt lassen sich nur ein paar Disziplinen aus dem einminütigen Trailer herauslesen. Hot Dogs zubereiten und essen, eure geliebten Kollegen im Urlaub genießen, Wasserbälle werfen – das klingt doch alles klasse, oder nicht? Mehr Informationen werden wir von Owlchemy Labs direkt erhalten. Dafür gibt es von den Machern von Job Simulator und Rick and Morty: Virtual Rick-ality eine eigene Website! Freut ihr euch schon, so wie ich? Sagt es uns in den Kommentaren!

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
ludmilla mauerhofer

Ein schöner Christtag für Alle !!