Unreal Engine unterstützt Ansel-Technologie

von Matthias Jamnig 17.11.2016

Nativer Support in den beliebten Spiele-Engines ist oftmals der Schlüssel zur Etablierung einer neuen Technologie. Daher unterstützt die Unreal Engine aus dem Hause Epic Games ab sofort die Ansel-Technologie von Nvidia. Ansel ist nun über ein Plug-In in die Unreal Engine Version 4.14 nativ integriert.

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Die Unreal Engine Version 4.14 unterstützt nun ebenfalls nativ Ansel, ein In-Game-Fotografie-Tool von Nvidia, per Plug-In. Denn erst vor kurzem wurde Nvidia Ansel schon als Plug-In in die Unity Enigne integriert.

Das bringt Ansel in die Unreal Engine

Nvidia Ansel bietet nicht nur neue Optionen, um Ingame-Szenen aufzunehmen. Die Technologie ändert die Art und Weise, wie man Gameplay einfängt: Mit Ansel können SpielerInnen ihre Gameplay-Aufnahmen sowohl nach ihren Wünschen komponieren und die Kamera in jegliche Richtung ausrichten als auch an jedem Aussichtspunkt in der Spielwelt aufstellen und dann 360°-Stereo-Photosphären aufnehmen, um diese später mit einer VR-Brille oder dem Google Cardboard zu genießen. Nvidia Ansel erlaubt obendrein HDR-Screenshots mit bis zu einer 32-fachen Bildschirmauflösung und ein Hineinzoomen, ohne an Detail zu verlieren.

Nvidia Ansel unterstützt bereits aktuelle Spiele wie Mirror’s Edge: Catalyst, The Witcher 3: Wild Hunt und The Witness. Auch zwei mit der UE4-Technologie entwickelten Spiele bieten bereits Nvidia Ansel: Obduction und ARK: Survival Evolved.

Im Zuge des baldigen Early-Access-Launch veröffentlichten die Entwickler von Conan Exile ebenfalls bereits neue Ansel-Screenshots.