Ubisoft kündigt Arbeiten an neuem Avatar-Spiel an

von Stefan Hohenwarter 01.03.2017

Gute Nachrichten für die Fans von James Camerons effektreiches Action-Feuerwerk Avatar – Ubisoft kündigte nun eine Partnerschaft mit Lightstorm Entertainment und Fox Interactive an, um gemeinsam an einem innovativen, neuen Avatar Spiel für Konsolen und PC zu arbeiten, welches auf dem Mond Pandora spielt und auf dem Avatar-Franchise basiert. Die Entwicklung des Spiels wird vom Ubisoft-Studio Massive Entertainment (bekannt durch The Division) geführt.

Avatar Spiel

© 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation

„James Cameron und Lightstorm Entertainment haben unsere Denkweise über immersives Storytelling mit dem ersten Avatar verändert. Ihre Ambitionen für die bevorstehenden Filme und dieses Spiel sind wirklich inspirierend“, sagt David Polfeldt, Managing Director bei Massive. „Es ist uns eine besondere Ehre mit ihnen zusammenzuarbeiten und wir schätzen es sehr, dass sie uns das Vertrauen geben ein Erlebnis zu schaffen, das dem Namen Avatar würdig ist.“

Cameron und Lightstorm sind diese Partnerschaft eingegangen, nachdem sie einen frühen Prototypen des Spiels gesehen haben, den Massive mit der hauseigenen Snowdrop-Engine erstellt hat. Snowdrop ist eine maßgeschneiderte, spezifische Spiel-Engine, welche die Kreation ultra-realistischer Spieluniversen ermöglicht, die durch eine dynamische globale Ausleuchtung, atemberaubende Zerstörungen in Echtzeit und einen unglaublichen Detailgrad sowie visuelle Effekte auffällt. Die Engine wurde bei der Entwicklung von The Division genutzt und wird außerdem bei einer Reihe von noch nicht angekündigten Ubisoft-Projekten verwendet.