Ubisoft freut sich über Anno 1800 Verkaufsrekord

von Stefan Hohenwarter 30.04.2019

Gute Nachrichten für Ubisoft – der Publisher gab nun den ersten Anno 1800 Verkaufsrekord bekannt: Anno 1800 ist der am schnellsten verkaufte Teil der erfolgreichen Städtebau- und Strategie-Reihe. Bereits innerhalb der ersten Woche nach Markteinführung (16. April 2019) wurde Anno 1800 viermal mehr verkauft als sein Vorgänger Anno 2205 im selben Zeitraum.

Um das zu feiern bescheren euch Blue Byte und Ubisoft noch ein paar beeindruckende Zahlen zur ersten Woche:

  • Die Fangemeinde hat fast 7 Milliarden BürgerInnen auf ihren Inseln angesiedelt, mehr als das Dreifache der Weltbevölkerung im Jahr 1899
  • Die SpielerInnen haben über 10 Millionen Schiffe gebaut
  • Die SpielerInnen haben mehr als 1 Milliarde Getreidefelder angelegt
  • Zu guter letzt wurden über 3 Millionen Inseln wurden besiedelt

Wenn ihr noch mehr über das Spiel erfahren wollt, werft einen Blick in unser Review.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE