Ubisoft bringt Tetris auf die Next-Gen

von Stefan Hohenwarter 17.01.2014

TetrisLogo

Eine der Kernmarken von Nintendo wechselt den Publisher: Tetris! Ubisoft kündigte nun offiziell eine Umsetzung der legendären Tetris-Reihe für die digitalen Kanäle der Xbox One und PS 4 an.

Tetris feiert 2014 seinen 30. Geburtstag und wurde bislang weltweit mehrere hundert Millionen Mal auf 50 verschiedenen Plattformen verkauft, seitdem es 1984 veröffentlicht wurde.

Interessantes Detail am Rande: Bislang erschienen die Tetris-Spiele stets unter dem Banner von Nintendo, weshalb sich die Frage stellt, warum sich das bei der angekündigten Next-Gen-Version ändert. Gab Nintendo die Marke aufgrund des akuten Budgetlochs auf oder verkauften sich die letzten Auskopplungen vielleicht nicht so gut wie geplant? Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren, dennoch ist diese Ankündigung eine interessante Entwicklung in der Welt der Games. Wandern womöglich in Zukunft noch weitere Nintendo-Brands auf die Konsolenkonkurrenz von Sony und Microsoft? Wir bleiben für euch am Ball und sind gespannt, ob es Ubisoft gelingt, dem kultigen Franchise neues Leben einzuhauchen.

ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE