Twitch Cheermotes ab sofort verfügbar

von Stefan Hohenwarter 21.12.2016

Twitch verkündete nun feierlich, dass zu den bereits bekannten Cheers die animierten Twitch Cheermotes dazukommen. Anstelle der Bits Emotes erscheinen nun beliebte, lebendige Emotes auf dem Bildschirm.

Neue Art des Cheering: Twitch Cheermotes

Die Fan-Favoriten Kappa, Kreygasm und Swiftrage können nun als animierte Cheermotes verwendet werden, indem ZuschauerInnen den Namen des Emotes und die Zahl der gewünschten Bits eingeben – zum Beispiel “kappa100” für den noch nie zuvor gezeigten animierten Kappa-Cheermote. Wie Bits Emotes werden auch Cheermotes größer und animierter, wenn man die Zahl der Bits erhöht.

Twitch Cheermotes

Mehr Bits sorgen für lautere und farbenprächtigere Bits Emotes

Cheering lässt sich genauso einfach wie jedes andere Emote auf Twitch verwenden – man tippt einfach nur “cheer” und eine Zahl in den Chat ein (z.B. cheer10, cheer100, etc.). Je höher die Zahl, desto mehr Bits werden verwendet. Das heißt: lautere Cheers und noch farbenprächtigere Bits Emotes. Die Bits können mithilfe des Bits Symbols am unteren Ende des Chatfensters der teilnehmenden Kanäle erworben werden. Zuschauer können Abzeichen verdienen, die sie in der Community hervorheben, abhängig davon wieviele Cheers sie im Chat absenden. Bits sind von jetzt an ab $1,40 pro 100 Bits erhältlich.