Torchlight-Macher veröffentlichen neues Adventure, Hob

von Marianne Kräuter 20.10.2017

Erinnert ihr euch an Torchlight? Diesen Diablo-Klon aus dem Hause Runic Games, der uns darüber hinwegtröstete, dass Blizzard sich für eine Fortsetzung so lange Zeit ließ? Nun sind Runic Games zurück und bringen uns das Action-Adventure Hob.

Auf den ersten Blick besticht Hob durch seine wunderschöne Spielumgebung, die man im Laufe des Spiels erkundet, um den verfallenen Planeten wieder zu restaurieren. In der Welt soll es neben Puzzles auch Monster, Ruinen und einige freundliche Geister zu entdecken geben.

Es scheint für diese Art von Spielen ein Trend zu sein, völlig auf Dialoge zu verzichten. Wie es z.B. auch bei RiME der Fall war, soll Hob SpielerInnen völlig ohne Worte durch die Welt führen. Questziele werden rein durch Bilder und Gestik vermittelt und auch die Geschichte wird wortlos erzählt.

hob

Mehr Informationen zu dem Spiel findet ihr wie üblich auf der offiziellen Website. Das Action-Adventure ist digital im PlayStation Store, Steam, Humble Store und auf gog.com erhältlich.

hob

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sunny

Want *-*