Top 10: Die kultigsten Anime-Intros (deutsch)

von Stefan Hohenwarter 20.09.2016

Ich halte bei uns in der Redaktion die Anime-Fahne hoch und habe schon unzählige Animes auf deutsch, englisch und japanisch gesehen. Welche fünf Anime-Intros es in meine Auflistung der kultigsten, deutschen Anime-Intros geschafft haben, erfahrt ihr hier. Gebt es zu! Auch ihr könnt bei dem ein oder andern Intro mitsingen!

Die kultigsten Anime Intros

Die kultigsten Anime Intros

Platz 10: Inu Yasha

Die Schülerin Kagome wird an ihrem 15. Geburtstag von einer unheimlichen Frau in einen Brunnen gezogen wird. Plötzlich findet sie sich im mittelalterlichen Japan wieder und trifft auf Halbdämon Inuyasha. Dieser wurde von der Priesterin Kikyo mit einem magischen Pfeil an einen Baum gefesselt. Als die unheimliche Dämonenfrau, die auch Kikyo aus der Neuzeit „geholt“ hat, das Leben von Kagome bedroht, befreit sie Inuyasha. Offenbar ist das 15-jährige Mädchen die Reinkarnation von Kikyo, die zudem das „Juwel der vier Seelen“, ein magisches Kleinod, in ihrem Körper trägt. Beim Kampf zerbricht dieses machtvolle Juwel in tausdend Splitter und es ist an Kagome und Inuyasha die Bruchstücke im mittelalterlichen Japan wieder einzusammeln. Doch auch andere starke Mächte haben es auf das Juwel abgesehen.

Platz 9: Dragonball Z

Dragonball Z schließt an die Zeit nach Dragonball an. Der Oberteufel Piccolo wurde besiegt und es herrscht Frieden auf der Erde. Als plötzlich ein Besucher aus dem All auftaucht. Wie sich herausstellt ist er ein Saiyajin und Son Goku sein Bruder. Piccolo und Son Goku besiegen den außerirdischen Angreifer, doch nicht ohne Opfer. Son Goku stirbt und in einem Jahr sollen noch mächtigere Feinde auftauchen.

Platz 8: Gundam Wing

Der Menschheit ist es gelungen Raumkolonien im Orbit der Erde zu besiedeln.Diese neue Zeitalter wird After Colony genannt. Jahre später wird von den allierten Erdenmächten die United Earth Sphere Alliance gegründet, die Sicherheit auf den Kolonien gewährleisten soll. Doch mit dem Einsatz von Mobile Suits (bemannten Robotern) unterdrücken sie die Kolonien. Im Jahr 195 after Colony schließen sich fünf mutige Gundam Rebellen gegen die Terrorherrschaft der Allianz und deren Geheimorganisation OZ zusammen, um die Mission Meteor auszuführen. Dabei landen fünf übermächtige Mobile Suits – Gundams genannt – auf der Erde, um die Macht der Allierten zu zerschlagen. Aber viele Dinge entwickeln sich anders, als geplant …

Platz 7: Detektiv Conan

Eines Tages ist Shin’ichi Kudō mit seiner Freundin Ran Mōri im Vergnügungspark. Zwischen all dem Trubel beobachtet er zwei Männern in Schwarz, die etwas im Schilde führen. Als er ihnen auf der Spur ist, wird er von einem dritten Kumpanen überrascht und geschnappt. Dabei verabreichen ihm die Übeltäter ein Zellgift, das ihn töten sollte. Das Mittel lässt ihn allerdings „nur“ schrumpfen. Mit dem Verstand eines Teenagers im Kinderkörper löst Conan Edogawa Fälle und versucht dabei den Männern in Schwarz auf die Spur zu kommen.

Platz 6: Mila Superstar

Mila Superstar erzählt die Geschichte der zwölfjährige Mila, die in Fujimi wohnt und dort die Fujimi Junior (später Senior) Highschool besucht. Aufgrund einer schweren Lungenkrankheit ist sie von Tokio dorthin gezogen, um ihren Zustand zu verbessern. Mit Erfolg! Es geht ihr zunehmend besser, weshalb sie auch ihrer größten Leidenschaft Volleyball mit großem Ehrgeiz nachgehen kann. Sie will die beste Spielerin der Welt werden.

Platz 5: Pokémon

Um der beste Pokémon-Tainer der Welt zu werden, entschließt sich ein gewisser Ash Ketchum, alle 150 dieser unglaublichen Wesen (angefangen von Pikachu über Glumanda hin zu den legendären Pokémon) einzufangen. Gemeinsam mit Rokko und Misty macht er sich auf eine Reise durch die Kanto-Region. Er besiegt Arenaleiter, fängt neue Pokémon und wird mit seinem Team immer stärker. Ob es zum Besten der Besten reicht?

Platz 4: Kickers

Die Nie-Gewinn-Kickers sind berühmt und zwar fürs Verlieren. Es ist ein Haufen von Fußballern, die einfach nicht gewinnen können. Doch das ändert sich, als ein gewisser Gregor dem Team beitritt. Von diesem Tag an bläst ein andere Wind im Team. Alle reißen sich zusammen, alle wachsen über sich hinaus und sie schaffen es wirklich, Spiele zu gewinnen. Können sie es eines Tages sogar mit den Teufeln, dem besten Team der Liga aufnehmen?

Platz 3: Sailor Moon

Die allseits bekannte Geschichte handelt von einem 14-jährigen Mädchens namens Usagi Tsukino. Sie ist an sich ein hoffnungsloser Fall, kommt sie doch immer zu spät zur Schule und schreibt schlechte Noten. Obendrauf ist sie noch eine große Heulsuse und wahnsinnig schusselig. Dennoch will es das Schicksal, dass genau sie die Welt vor dem Bösen beschützt. Das sagt ihr zumindest die sprechende Katze Luna, der Usagi eines Tages auf dem Weg zur Schule begegnet. Ihre Aufgabe ist es, eine mysteriöse Macht zu besiegen, die die ganze Galaxie bedroht.

Platz 2: Digimon

Digimon erzählt die Geschichte von acht auserwählten Kindern (Taichi Yagami, Hikari Yagami, Yamato Ishida, Kōshirō Izumi, Jō Kido, Takeru Takaishi, Sora Takenōchi und Mimi Tachikawa), die während eines Sommercamps in eine fremde Welt gezogen werden und dort auf sogenannte Digimon treffen. Jedes Kind bekommt ein Digimon als Partner und gemeinsam versuchen sie die Welt zu retten.

Platz 1: One Piece

One Piece erzählt von Ruffy, der davon träumt den größten Schatz der Welt zu finden, und so der „König der Piraten” zu werden. Auf dem Weg zu seinem Ziel lernt er viele FreundInnen kennen, die ihm auf seiner Reise begleiten. Und jeder bzw. jede von ihnen hat Kräfte, die normaler Natur sind, oder auf die in der Welt existierenden Teufelskräfte zurück zu führen sind. So hat Ruffy beispielsweise von der Gum-Gum-Frucht gegessen, wodurch sein Körper dehnbar wie Gummi geworden ist.

Ihr seid mit der Hitlist nicht einverstanden? Ihr vermisst eine Intro, dann hinterlasst mir ein Kommentar, damit ich meine ein oder andere Bildungslücke noch schließen kann.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Proxx

Bin großteils einverstanden, allerdings ist für mich #1 DBZ Du wirst unbesiegbar sein. Ansonsten hast dus echt gut getroffen =D