Tom Clancy’s The Division: Gerüchte um mögliche Alpha

von David Kolb-Zgaga 24.02.2015

the division logo

Seit unserer gamescom-Preview zu Tom Clancy’s The Division gab es kaum nennenswerte Neuigkeiten zu Ubisofts Koop-Shooter. Seitens Ubisoft bleibt dies vorerst auch so, zum Glück gibt es aber reddit.com und die damit verbundene, sehr gründliche und findige Community.

Diese hat die Dateien und den Quelltext der offiziellen Homepage von Tom Clancy’s The Division genau unter die Lupe genommen und analysiert. Dabei ist herausgekommen, dass es eine bisher versteckte Sektion gibt, die auf eine Alpha-Phase hindeutet. Der versteckte Menüpunkt heißt ganz einfach „Alpha“, die Webadresse dazu liefert jedoch noch kein Ergebnis, da noch keine Seite hinterlegt wurde.

Tom-Clancys-The-Division

Bisher haben weder Ubisoft noch das Entwicklerstudio Massive Entertainment eine solche Alpha-Phase angekündigt. Da es beim Koop-Shooter aber mit Sicherheit einiges zu testen gibt, scheint die Entdeckung der reddit-Community sehr plausibel. Wie immer, wenn wir über Gerüchte zu dieser Zeit des Jahres berichten, verweisen wir auf die Anfang März beginnende GDC in San Franciso. Dort gibt es möglicherweise neue Informationen zu Tom Clancy’s The Division – zumindest wird man dort mit zwei Lead-Designern vertreten sein.