Tom Clancy’s The Division: Beta-Rekord mit 6,4 Millionen SpielerInnen

von Stefan Hohenwarter 23.02.2016

Ubisoft gab bekannt, dass 6,4 Millionen SpielerInne an der Beta für Tom Clancy’s The Division teilgenommen haben. Damit ist es die bislang größte Beta für eine neue Marke auf den aktuellen Plattformen.

Die SpielerInnen verbrachten im Durchschnitt vier Stunden und 52 Minuten als aktivierter Sleeper-Agent im krisengebeutelten New York City. Mehr als ein Drittel dieser Zeit wurde in der Dark Zone, dem PvP-Areal, verbracht. Mehr als 2,5 Millionen TeilnehmerInnen wurden im Verlauf der Kämpfe zu Abtrünnigen.

Ubisoft hat diese Beta genutzt um die Server-Infrastruktur, sowie Veränderungen und Updates des Spiels zu testen. Außerdem konnten auf diesem Weg Millionen SpielerInnen das Spiel entdecken und ihr Feedback abgeben.

Tom Clancy’s The Division erscheint am 8. März 2016 für PS4, Xbox One und Windows PC.