Tolkien – Erster Trailer zum Biopic

von Anja Drechsler 27.02.2019

Er ist einer der berühmtesten Autoren, sozusagen der Vater des modernen Fantasy-Genres: J. R. R. Tolkien. Seine Bücher  und die zahlreichen Filme über Hobbits und Elben zählen zu den bekanntesten weltweit. Höchste Zeit also, dass nun auch seine Geschichte auf die Leinwand gebracht wird.

Der Film erzählt den Werdegang des jungen Schriftstellers von seiner Kindheit im Waisenhaus und seinen besten Freunden (um nicht zu sagen Gefährten), über die schrecklichen Erlebnisse im ersten Weltkrieg und die Liebe seines Lebens. Eben all das, was seine Werke maßgeblich beeinflusst hat.
Herr der Ringe-Fans dürfen jedenfalls gespannt sein und sich auf das eine oder andere Wiedersehen mit bekannten Gesichtern und Szenen aus Mittelerde freuen.

Gespielt wird Tolkien von Nicholas Hoult, den man unter anderem aus X-Men kennt, und Lily Collins, zuletzt etwa zu sehen im Netflix-Film To The Bone und Okja, spielt Edith Bratt, Tolkiens große Liebe.

In Großbritannien ist der Film ab 3. Mai im Kino zu sehen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE