Tokyo Ghoul: Volume 1 erscheint Ende April auf DVD & Blu-ray

von Stefan Hohenwarter 29.12.2014

Gute Nachrichten für die Fans von Tokyo Ghoul. Publisher KAZÉ bringt die Anime-Umsetzung von Sui Ishida Manga auf DVD und Blu-ray zu uns. Die insgesamt zwölf Episoden von Tokyo Ghoul erscheinen in vier Amaray-Volumes. Volume 1 ist in der Limited Edition wie gewohnt mit einem Sammelschuber ausgestattet. Geplanter Verkaufsstart ist der 24. April 2015.

Worum geht’s?

In Tokyo Ghoul begleitet ihr den 18-jährigen Bücherwurm Ken, der am eigenen Leib erfahren muss, dass mitten in Japans Hauptstadt Tokyo Ghule, die sich von Menschenfleisch ernähren, leben. Eines Tages verabredet er sich mit der Büchernärrin Liz, die ihn im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen gern hat. Auf dem Heimweg fällt sie über den wehrlosen Ken her und möchte ihm seine „köstlichen” Innereien aus dem Körper reißen. Durch einen puren Zufall wird Liz getötet und Ken von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der zuständige Oberarzt sieht nur eine Chance, das Leben des Jungen zu retten und so macht er Nägel mit Köpfen. Ob des knappen Zeitfensters transplantiert er Organe von Liz in Kens Körper. Mit Erfolg! Ken hat überlebt, ist nun aber ein Hybrid aus Mensch und Ghul.

Technische Daten der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung:

  • Bildformat DVD: 16:9
  • Bildformat Blu-ray: 16:9 – 1920x1080p
  • Tonformat DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
  • Tonformat Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
  • Untertitel: Deutsch

Die Synchronisation übernimmt das Studio VSI aus Berlin.