Tokyo Ghoul Band 10 im Test

von Stefan Hohenwarter 05.05.2016

Ken sucht nach Antworten, die er bei Doktor Kano vermutet. Wird er den Arzt in Tokyo Ghoul Band 10 womöglich finden?

TokyoGhoul_10

Facts

Genre: Horror/Action
Publisher: KAZÉ Anime (VIZ Media Switzerland)
Mangaka: Sui Ishida
Release-Termin: 5. November 2015

Was bisher geschah …

„Durchschnittsstudent Ken Kaneki werden nach einem Unfall die Organe einer Ghula transplantiert. Seitdem ist er gezwungen, selbst als Ghul zu leben. Er arbeitet im Café Antik, einem Ghul-Treffpunkt im 20. Bezirk. Dort sucht er einen Weg, wie Menschen und Ghule zusammenleben können.

Doch dann tauchen Ghule aus dem 11. Bezirk im Antik auf, die zum Phönixbaum gehörten. Ken wird entführt und von Gecko grauenhaft gefoltert. Die endlosen Qualen bringen Ken dazu seinen Ghul-Anteil zu akzeptieren. Nach dem Zerfall des Stützpunktes im 11. Bezirk zieht Ken in den 6. Bezirk. Mit Shu und Banjo zusammen folgt er der Spur von Liz und dem verschwundenen Dr. Kano. Doch auch die Ermittlungen vom CCG machen Fortschritte … (Inhaltsangabe aus Tokyo Ghoul Band 10)

Wo ist Kano?

Ken ist auf der Suche nach Informationen und alle Spuren führen zu Dr. Kano. Doch wo ist er? Er ist vor kurzem verschwunden und hat keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort hinterlassen. So hat Ken die zündende Idee, eine Krankenschwester, die sehr eng mit Kano zusammen gearbeitet hat, zu entführen. Sie lauern der Dame eines Nachts auf. Doch als sie sie kidnappen und befragen wollen, taucht ein aus dem Ghul-KZ befreiter, hochrangiger Ghul auf. Im Namen von Phönixbaum ist er ebenfalls hinter die Krankenschwester her. Während Phönixbaum und Kens Gruppe, sich mehr oder weniger um die Krankenschwester prügeln, taucht mit Orca ein weiterer mächtiger Ghul auf. Was ist sein Ziel? Gehört er ebenfalls zu Phönixbaum, oder verfolgt er andere Ziele?

Zusammenfassung

In Tokyo Ghoul Band 10 steht die Suche nach Doktor Kano am Programm. Wird es Ken gelingen, den Experten für Ghulorgantransplantationen vor Phönixbaum zu finden? Oder kommt das CCG den beiden Parteien noch zuvor?

Die neue Storyline ist sehr interessant und bringt einige spannende Enthüllungen mit sich. Mit einer „Was bisher geschah …“-Rubrik am Beginn des Bandes sowie tollem Bonusmaterial am Ende wird der erste Jubiläumsband von Tokyo Ghoul ordentlich abgerundet. Ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.

Wertung: 8.5 Pixel

für Tokyo Ghoul Band 10 im Test von