Titanfall möglicherweise bald mit Aliens

von David Kolb-Zgaga 15.03.2014

Titanfall

Titanfall ist erst seit dem 13. März in den Läden, und schon gibt es Informationen zu DLCs und neuem Content. Abbie Heppe, Entwickler von Respawn Entertainment, gab in einem Interview einige sehr interessante Informationen zum Multiplayer-Shooter preis. Es wird zu Titanfall drei große DLCs geben, dazwischen werden immer wieder neue Gratisinhalte wie z. B. neue Karten nachgereicht. Neue Titans soll es aber laut Heppe nicht geben, um die Balance des Spiels nicht zu zerstören.

Nachdem im Artbook zu Titanfall ein paar alienähnliche Wesen entdeckt wurden, lag die Frage nach den extraterrestrischen Wesen auf der Hand. Die Antwort von Heppe war: „Wir wollen den Spielern möglichst viel Abwechslung bieten, daher könnte dies eine Möglichkeit sein, das Spiel zu erweitern.“ Wie die Außerirdischen im Spiel eingebaut werden, ist noch unklar; wir freuen uns aber über Abwechslung, denn die hat Titanfall nach einigen Spielstunden auf dem Buckel bitter nötig.

Wer einen Einblick vom Gameplay zu Titanfall bekommen möchte, kann sich hier eine Partie Hard Point anschauen: