Thumper kommt für Xbox One am 18. August

von Mandi 04.08.2017

Marc Flury von Drool, dem Entwicklerteam hinter Thumper, kündigte an, dass das Game auch für Xbox One erscheinen wird. Sogar ein Datum gibt es: Der 18.8.2017 wird es sein. Was euch in der Version erwartet? Lest hier mehr … und hier geht es zur offiziellen Website!

Thumper wurde von mir bereits für PS4 beziehungsweise PSVR getestet. Was sagte ich damals zu dem Titel? Ihr seid ein Weltraumkäfer in Thumper. Ihr braust über eine Strecke, die auch ein Hot Wheels-Auto beherbergen könnte. Rund um diese Piste passiert unglaublich viel – mal seid ihr im Weltraum, mal fliegt ihr durch tausend Lichteffekte. Eure Aufgabe ist es, zuzuhören und manchmal auch zu reagieren.

Thumper verlangt Rhythmus

Auf der Strecke sind nämlich teils im Takt, teils genau gegengleich leuchtende Stellen markiert. Mit einem beherzten Druck auf die X-Taste reagiert euer Käfer-Avatar. So sammelt ihr Kombinationspunkte und könnt bei stark leuchtenden Flächen sogar Angriffe nach vorne auslösen. Nach und nach gesellen sich auch Kurven hinzu, und das Spiel beginnt!

In neun Welten dürft ihr euch beweisen. Macht ihr leichte Fehler, dass ihr etwa die leuchtenden Felder nicht aktiviert, spielt ihr einfach weiter. Macht ihr jedoch grobe Fehler, dass ihr etwa in ein Hindernis rast, verliert ihr im normalen Modus euren Panzer, was euch für den nächsten Fauxpas verwundbar macht. Im Plus-Modus habt ihr nicht mal einen Panzer – wer versagt, stirbt sofort.

Marc Flury selbst ist stolz auf Thumper (klarerweise) und zählt die Lobeshymnen auf. Eines der besten Spiele auf der Nintendo Switch, eines der spektakulärsten Games für PSVR und eines der besten Rhythmusspiele aller Zeiten soll Thumper sein! (Sorry, Patapon Remastered.) Was haltet ihr davon, holt ihr euch diesen aggressiven Rhythmustitel?