THQ Nordic kündigt Black Mirror an + erster Trailer

von David Kolb-Zgaga 16.08.2017

Black Mirror ist ein Gothic-Horror-Adventure und hat nichts mit der gleichnamigen Fernsehserie zu tun. Das Spiel, das von King Art Games (Die Zwerge, The Book of Unrwitten Tales) entwickelt wird, nutzt die Marke der Adventure-Serie, wo es von 2004 bis 2009 drei Ableger gab.

Aber keine Sorge, auch Spieler, welche die vorherigen Spiele der Serie nicht kennen, können Black Mirror ebenso genießen.

„Das Adventure erzählt eine völlig unabhängige und neue Geschichte. Der Unterschied zwischen dem neuen und den alten Titeln wird vor allem aber, abgesehen von der modernen Grafik natürlich, ein neues Gameplay-Element sein: die Interaktion mit geisterhaften Visionen, die den Hauptdarsteller an der Gesundheit seines Verstandes zweifeln lassen.“

Eine Demo wird bereits auf der gamescom anspielbar sein, denn Black Mirror soll schon am 28. November für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.