The Walking Dead: A New Frontier – Mit Teenager-Clem in den November starten

von David Kolb-Zgaga 07.11.2016

Wie ein vor sich hin schlurfender Zombie, kommt die dritte Staffel von The Walking Dead Schritt für schritt näher. Noch diesen Monat soll die erste Episode The Walking Dead: A New Frontier erscheinen.

Clementine ist zu einem Teenager herangewachsen, denn die erste Episode setzt drei Jahre nach den Geschehnissen der zweiten Staffel ein. Laut Robert Kirkman können sich die kommenden Inhalte so viel besser an den Ereignissen des Comics orientieren und somit mehr zum Gesamtwerk beitragen. Zudem gibt es einen für Telltale-Fans nicht unbekannten Kniff, neben Clementine dürfen wir abwechselnd auch in die Rolle von Javier schlüpfen. Zur Story an sich ist aber noch wenig bekannt. Wie immer wird es neben der vorherrschenden Zombieapokalypse, um die Verrohung der Menschheit gehen.

the-walking-dead-a-new-frontier

Einen genauen Termin für The Walking Dead: A New Frontier gibt es noch nicht, die erste Folge soll aber noch diesen Monat für PC, PS4, Xbox One, sowie auch Smartphones erscheinen.