Universum Anime gab nun bekannt, dass die Psycho-Mystery-Serie The Perfect Insider ab 5. August 2016 auf DVD und Blu-ray.

ThePerfectInsider_Box

Worum geht’s?

Der Universitätsprofessor Sohei Saikawa ist fasziniert von der weltbekannten, aber geheimnisumwitterten Forscherin Shiki Magata: Vor 15 Jahren soll die damals 14-Jährige ihre Eltern umgebracht haben – weil sie für unzurechnungsfähig erklärt wurde, ging sie jedoch straffrei aus. Daraufhin zog sich das hochintelligente Wunderkind in ein hermetisch abgeschirmtes Labor auf der Insel Himaka zurück, wo sich Shiki seither der Erforschung von Künstlicher Intelligenz widmet. Als es der aufgeweckten Studentin Moe Nashinosono gelingt, Kontakt zu der unnahbaren Forscherin aufzunehmen, unternimmt sie mit Sohei und ein paar weiteren Studenten eine spontane Studienreise nach Himakawa. Kaum angekommen, erhalten Sohei und Moe sogar Zutritt zum Magata-Forschungslabor – doch dort erwartet sie eine böse Überraschung! Abgeschnitten und ohne Kontakt zur Außenwelt müssen die beiden plötzlich einen Mörder finden und das düstere Geheimnis von Shiki Magata lösen …

Mit dem 11-teiligen Suspense-Thriller The Perfect Insider des international erfolgreichen Anime-Studios A-1 Pictures (u. a. Sword Art Online) veröffentlicht der Publisher den Geheimtipp der Anime-Herbst-Saison 2015. Basierend auf dem preisgekrönten Mystery-Roman des japanischen Starautors Hiroshi Mori, erzählt die spannungsgeladene Geschichte von einem jungen Professor und seiner Studentin, die sich auf die Spur einer mysteriösen Forscherin begeben und dabei auf im wahrsten Sinne des Wortes tödliche Geheimnisse stoßen.

The Perfect Insider wird als DVD und Blu-ray in insgesamt drei Volumes veröffentlicht. Das am 5. August 2016 erscheinende Volume 1 enthält die Episoden 1 bis 4, die Volumes 2 und 3 folgen im September und Oktober 2016.