“The Mexican Runner” spielt sämtliche NES-Spiele in drei Jahren durch

von Marianne Kräuter 27.02.2017

Piotr Delgado Kusielczuk, im Internet besser bekannt als “The Mexican Runner”, hatte es sich vor drei Jahren zur Aufgabe gemacht, sämtliche NES-Spiele durchzuzocken. Gestern war es endlich soweit: Als der Abspann von Super Mario Bros. 3 über den Bildschirm flackerte war das letzte aller 714 Spiele durchgespielt.

Drei Jahre “NESmania”

Kusielczuk benötigte mehr als 3000 Stunden, um sich durch alle 714 Titel für das Nintendo Entertainment System zu spielen. Am 28. Mai 2014 begann das Projekt mit Whomp ‘Em und endete am 26.2.2017. Im folgenden Stream könnt ihr miterleben, wie er endlich sein Ziel erreicht:

Live-Video von TheMexicanRunner auf www.twitch.tv anzeigenNach Beenden der beeindruckenden Challenge schrieb Kusielczuk Folgendes: “Fast drei Jahre waren vergangen und was als unmögliche Quest begonnen hatte, war eine schaffbare Realität geworden. Die Liste nicht vollendeter Spiele war auf nur ein paar Titel geschrumpft und die Aufregung für die letzten Spiele war gewachsen. Je näher ich dem Ende kam, desto mehr Nostalgie und Verantwortung fühlte ich. Ich wollte sicher gehen, dass diese epische Quest ein gebührendes Ende hat, das würdigen könnte, wie groß und wichtig das in meinem Leben war.”