The Jungle Book: Ab 1.9.2016 auf 3D-Blu-ray, Blu-ray und DVD erhältlich

Jon Favreaus The Jungle Book verwandelte die heimischen Kino im April diesen Jahres in eine bildgewaltige Dschungelwelt und bescherte den ZuschauerInnen mit einer Kombination aus Live-Action und neuester CGI-Technik ein unvergessliches Abenteuer. Falls ihr den Kinoauftritt von Mogli verpasst habt, so könnt ihr ab 1. September dieses Jahres zur Heimkino-Variante (DVD, Blu-ray und 3D-Blu-ray) greifen.

The Jungle Book Blu-ray DVD 3D-Blu-ray

Worum geht’s in The Jungle Book?

Für all jene, die die Geschichte noch nicht kennen, möchte ich diese kurz zusammenfassen. Die Erzählung handelt von dem kleinen jungen Mogli, der nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt wurde und von nun an allein im indischen Dschungel unterwegs ist. Durch den Panther Baghira findet er schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha, die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es der mächtige Tiger Schir Khan auf Mogli abgesehen: Er will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Daraufhin muss Mogli die Wölfe wieder verlassen, und so beginnt sein großes Abenteuer, bei dem er auch neue Freunde, wie den immer fröhlichen Bären Balu, findet. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen Mogli und seine Gefährten es mit vielen Gefahren zu tun, wie zum Beispiel mit der hinterhältigen Schlange Kaa oder dem verschlagenen Affenkönig Louie. Doch auch Schir Khan sitzt ihnen immer noch im Nacken und will Mogli ein für alle Mal zur Strecke bringen.

Falls ihr noch mehr über den Film erfahren wollt, werft einen Blick in unsere Kinokritik.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] des kürzlichen Verkaufsstarts von The Jungle Book am 1. September dieses Jahres verlosen wir in Kooperation mit Disney den Film sowie coole […]