The Division: 330 Millionen US-Dollar in den ersten fünf Tagen

von Stefan Hohenwarter 17.03.2016

the division logo

Noch ein neuer Verkaufsrekord für Ubisoft Tom Clancy’s The Division: Nachdem The Division in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung bereits den internen Ubisoft-Verkaufsrekord gebrochen hatte, ist es inzwischen zum bestverkauften Spiel des Unternehmens und zum bestverkauften neuen Franchise der Videospieleindustrie in der ersten Verkaufswoche avanciert. Aber was bedeutet das in Zahlen? In den ersten fünf Tagen hat das Game weltweit 330 Millionen Dollar eingespielt.

The Division schlägt außerdem alle Ubisoft-Rekorde, was das Engagement der SpielerInnen betrifft. Das Spiel hat am Wochenende die Marke von 1,2 Millionen gleichzeitig spielenden UserInnen gebrochen. In der ersten Woche haben die SpielerInnen mehr als 100 Millionen Stunden damit verbracht, online auf den Ubisoft-Servern zu spielen.

Beim Launch war The Division das am häufigsten gesehene Spiel auf Twitch und befindet sich seither permanent unter den Top-Fünf. Aaußerdem hat es es innerhalb von einer Woche bei YouTube auf über 57 Millionen Views gebracht.