The Circle ab 14. September 2017 im Kino

Der Bestseller-Roman The Circle von Dave Eggers aus dem Jahr 2013 wurde nun verfilmt. Ab dem 14. September 2017 gibt es den Science-Fiction-Thriller im Kino zu sehen. Den ersten Trailer dazu gibt es hier:

Darum geht’s in The Circle

Die junge Mae Holland (Emma Watson) ist überglücklich, als sie durch ihre Freundin (Karen Gillan) einen Job bei dem weltweit dominierenden Internet-Unternehmen Circle bekommt. Ziel der Firma ist es, sämtliche Aktivitäten ihrer User zu verknüpfen und somit eine Welt völliger Transparenz zu schaffen. Mae ist zu Beginn begeistert von den Visionen des charismatischen Firmengründers Eamon Bailey (Tom Hanks) und versteht die Bedenken ihres Ex-Freundes Mercer nicht. Ihr Lebensmittelpunkt verlagert sich immer mehr auf die Firma. Wohnungen, kulturelle Angebote und die Arbeit finden sich alle auf dem Firmengelände. Der Einzige, der sie immer wieder zum Stutzen bringt ist der mysteriöse Kalden, welcher sie immer wieder versucht zu warnen. Er behauptet ebenfalls ein Mitarbeiter zu sein, doch kann Mae ihn auf den Computer-Displays, welche zu jeder Zeit anzeigen, wo sich jeder Mitarbeiter aufhält, nicht finden. Dennoch kennt Kalden Türen und Gänge auf dem Gelände, die nirgends verzeichnet sind.