The Binding of Isaac: Afterbirth+ wird ein Switch-Launchtitel

von postbrawler 19.01.2017

Eigentlich war seit Nintendos Switch-Event am vergangenen Freitag klar, dass die Liste der Launch-Titel für die neue Konsole überschaubar ausfallen wird. Aber scheinbar ließen es sich einige Publisher nicht nehmen abseits des großen Medienrummels Nachnominierungen vorzunehmen. So auch Nicalis, die heimlich ihren Überraschungshit The Binding of Isaac: Afterbirth+ für die Nintendo Switch, und noch dazu pünktlich zum 3. März, ankündigen. Der schaurig schöne Dungeon-Crawler im Zeichentrick-Stil wird als Cartridge und als digitaler Download erscheinen, und 39,99 Euro kosten.

The Binding of Isaac: Afterbirth Nintendo Switch

The Binding of Isaac: Afterbirth+ Goodie zu den ersten 1000 Exemplaren

Nicalis ließ dazu noch ausrichten, dass die ersten 1.000 BestellerInnen sich auf ein spezielles Give-away freuen dürften, das den Lieferumfang von The Binding of Isaac: Afterbirth+ perfekt abrunden soll. Worum es sich dabei handelt, ist natürlich noch streng geheim, und Gegenstand wilder Fan-Spekulationen. Nicalis dürfte sich ein spezielles Controller-Schema für die Switch Joy-Con überlegt haben. Wildem Fuchel-Spaß in morbiden Kritzel-Dungeons steht also nicht mehr im Wege.